MEGA UNSPORTLICH WAS TUN?

6 Antworten

Mit der Einstellung wirst du nicht viel erreichen..

Wenn man sich zum Sport zwingen muss, wird man es nicht auf Dauer machen und nur wenn man dranbleibt wird man sich auch verbessern.

Woraus wird die Note in Sport gebildet? Vielleicht kann ich dir trotzdem helfen :)

LG Flo3098

Wie wärs, wenn du Sport nicht als Arbeit/Zeitverschwendung ansiehst sondern als Spaß? Fitnessstudio oder irgendwelche Teamsportarten die auf Wettkampf ausgelegt sind würde ich niemanden empfehlen der einsteigen will... aber wie wärs denn z.B. mit etwas praktischem für dich selbst wie Selbstverteidigung? Absolut keine Zeitverschwendung und kann richtig Spaß machen. (bei uns wird dabei enorm viel gelacht und gescherzt und trotzdem lernen wir etwas und trainieren uns.)

Auch gibt es "Spaßvereine" für Badminton, Volleyball, Handball etc. die nicht auf Wettkampfebene spielen sondern einfach Spaß haben wollen. Du könntest auch einfach mitnem Kumpel ins Schwimmbad fahren. 5 Bahnen schwimmen und ne Stunde quatschen/rumalbern... Du könntest auch einfach Fahrrad fahren oder Inliner um die draußen mal in der Natur Tiere zu beobachten o.Ä. Verknüpf es doch mit einem anderen Hobby... wenn du z.B. gerne Photografierst, dann such dir eine bestimte Stelle zu der du jeden Tag hinjoggst um festzuhalten wie sich die Gegend dort verändert. (gibt Phänomenale Bildergeschichten, wenn man sie aneinander reiht) Wenn du videospiele magst, dann werd halt zum Pokemon-go Suchti^^

Ich kann Menschen nie ganz verstehen die von vornerein sagen "ich hasse Sport" bei den meisten ists immer das selbe: Sie haben negative Erfahrung gemacht und verknüpfen das mit allem im Sport, Sie haben ein mieses Selbstwertgefühl und Angst sich zu blamieren (wobei Sport dagegen enorm helfen kann), sie sehen es als Sinnlose Arbeit statt spaßige/zufriedenstellenden Zeitvertreib an oder aber sie ernähren sich von zuviel Zucker und Fett was beides enorm träge und müde macht...Gerne auch eine Kombination aus mehreren Faktoren. Aber wenn diese Leute einmal den Spaß an einem Sport finden, sind sie überrascht und Feuer und Flamme...

Oflinitrium2  31.01.2017, 16:55

Achja was auch erwähnenswert ist: es gibt Trimm dich Pfade. Vielleicht ist einer bei dir in der Gegend die machen echt Spaß. Kann man allein oder zusammen abklappern. man läuft, ist an der frischen Luft und macht seine Übungen...Fühlt sich nichtmal wirklich wie Sport an^^

Hey,
Glaub mir es gibt einen Sport in dem du gut bist und der dir gefallen wird. Hier heisst es auszuprobieren. Versuche viele verschiedene Sportarten auszuprobieren, mach ein Probetraining und schaue ob es dir spass macht.
Du könntest natürlich auch Fitness wie laufen oder Sport im fitnesstudio machen, jedoch würde ich dir das nicht in deinem alter raten. Für dein alter ist es wirklich wichtig in ein Verein zu gehen und mit mehreren anderen Menschen zu trainieren. Das schult deine sozialen Fähigkeiten, du findest neue Freunde und wirst auch einem gewissen Druck ausgesetzt bzw stehst je nach Sportart im Konkurrenzkampf mit deinen Mitspielern.
Das ist eine wahnsinnig tolle Vorbereitung auf dein leben. Daher versuche einen Verein zu finden. Glaub mir du wirst viel daraus lernen und du findest viele neue freunde.
Alles ist erlernbar auch Sport. Habe keine Angst dich zu blamieren. Nur die Angst vor dem blamieren und dem daraus folgendem ,,Nichtstun'' blamiert dich.
MfG Felix

Ich finde es nicht schlimm, wenn einer mit Sport überhaupt nichts anzufangen weiß. Deine Qualis liegen dann halt auf einem anderen Gebiet.
Vielleicht hast Du mehr Interesse im Denksport. Oder angeln oder Minigolf etc.
Sich körperlich auszulasten, und auf Biegen und Brechen, seinen Körper zu stählen, obwohl man überhaupt keinen Bock drauf hat, ist bestenfalls Sklaverei und hat schlimmstenfalls einen faschistoiden Charakter. Alle sollen Gleich sein. Pahh.

Es gibt in jedem verein gruppen mit blutigen anfängern, du kannst auch in jedem verein schnupperstunden machen ohne gleich ainzutreten. Versuch einfach mal ein paar sportarten bis du eine findest die dir wiklich spass macht. Für den fall das sich das mega unsportlich nicht auf einen körper, sondern auf deine fähigkeiten bezieht solltest du einfach im sportunterricht dich mehr trauen. Wenig denken und viel üben, dann gehts