Ist Schulsport wichtig?

8 Antworten

Von Experte Dreamdrummer bestätigt

Ich finds generell lächerlich, dass bei Sport regulär benotet wird. Ein bisschen Druck versteh ich, sonst macht keiner was, aber da reicht auch bestanden/nicht bestanden. Sport hat man, damit die Schüler sich bewegen, da muss man keine große Leistungssache drauß machen.

Ignoriers. Noten sind generell nicht so wichtig (auch nicht unwichtig), und gerade Sport interessiert später niemanden. Falls du studieren willst musst halt schauen dass dir die Note den Schnitt nicht versaut.

Naja schlussendlich achtet niemand mehr in ein Paar Jahren auf die Noten. Schon gar nicht auf die Sportnoten (leider). Aber trotzdem sollte man nach der Schule auch nicht gehen lassen^. Du lebst für dich, nicht für den Sportlehrer.

XXsadXX  02.03.2024, 11:39

Warum findest du es nicht gut, dass keiner auf die Sportnote achtet ?

Fe4pe  02.03.2024, 11:41
@XXsadXX

Naja stimmt was du sagst. Man muss nicht auf die Note achten.. :O

Das kommt drauf an was du später machen willst. Für Karrieren beim Militär und bei der Polizei spielt Sport eine grosse Rolle und natürlich für alle die mal Sport studieren wollen oder Profisportler werden wollen. Môglicherweise aber bewertet der Sportlehrer eher die körperliche Leistungsfähigkeit als deinen Einsatz. Solltest du Einsatz zeigen, aber nicht körperlich nicht besonders leistungsfähig sein, kannst du annehmen, dass du noch eine Note befriedigend kriegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sportnote ist so ziemlich die unwichtigste auf dem Zeugnis, die juckt nach der Schule niemand mehr. Jeder weiß, dass sich Sport nicht sachlich benoten lässt und die Noten nach dem Gießkannenprinzip zustande kommen.
Sei lieber froh, dass du die schlechte Note in so einem Murksfach stehen hast und nicht in Mathe oder Englisch.

Ich finde die Sportnote ist nicht so wichtig. Manchen liegt Sport, manchen eben nicht. Auch Kunst oder Musik , Religion sind in den meisten Bereichen eher unwichtig. Bei Kunst ist es eben auch so manche haben Talent andere nicht.

In Sport war ich auch nicht wirklich gut. Vieles lag mir einfach nicht.