Meerschweinchen belastet Fuß nicht mehr, brauche Hilfe

6 Antworten

Hallo Powerbass,

Meerschweinchen zeigen ihre Schmerzen nicht so offensichtlich. Oftmals ist ein Anzeichen auf Schmerzen wenn du hörst dass dein Meeri mit den Zähnen knirscht. Es könnte sein dass es jetzt nur humpelt weil der Schreck noch in den Gliedern sitzt, aber falls heute Nachmittag immer noch das Humpeln zu sehen ist, ist auf jeden Fall ein Tierarztbesuch angeraten. Denn gebrochene oder verstauchte Gliedmaßen kann man selbst nicht behandeln.

Lg, HasenMama87

Kann sein, dass er da eine kleine Prellung hat oder den Fuß verstaucht. Du kannst, sofern vorhanden, etwas Traumeel geben (Tablette oral, Salbe auftragen), das schadet nicht. Und dann abwarten bis morgen- ist es bis dahin besser, lass der Natur ihren Lauf. Hat es sich nicht gebessert, fahr zum Veterinär.

Nein,Tiere zeigen ihre Verletztheit nicht,weil sie so eher zum Opfer werden.Gehe morgen mit dem Meerschweinchen zum Tierarzt!Du willst doch hoffentlich nicht,daß das Tier leidet!Gruß Sabine

Ic bin zwar kein Meerschweinchenexperte, aber dem Tierchen tut etwas weh, sonst würde es nicht humpeln. Wenn es dem bis morgen nicht besser geht, würde ich es zum Tierarzt bringen.

Also gebrochen is denk ich nichts... beobachte das Tierchen mal, und wenn es morgen immer noch so ist, würde ich zum Tierarzt gehen.

Powerbass
Fragesteller

er bewegt sich auch normal ,außer dem fuß.

Kosmokatze  08.10.2010, 01:15
@Powerbass

Ahja ok. Schau einfach morgen früh noch mal rein... wie gesagt, der Tierarzt weiss Rat :-)