Kaninchen ist mit der Pfote "umgeknickt" ist etwas gebrochen oder verstaucht?

5 Antworten

Das Tier hat sich verletzt, geh in eine Tierklinik. Ein Tiernotdienst hat immer offen.

Ich frag mich, wie man von hier aus helfen soll! Selbst wenn ein Tierarzt mitliest - soll er durch den Bildschirm springen?

Hallo, Bitte fahr mit dem Tier in die Tierklinik! Wenn es due Pfote nicht aufsetzt, dann stimmt irgendetwas nicht außerdem ist das "Kanacks-Geräusch" ja auch nicht gerade normal. Zusätzlich könntest du beobachten, ob dein Kaninchen knirschende Geräusche von sich gibt, das bedeutet nähmlich, dass es starke Schmerzen hat. Aber trotzdem solltest du SOFORT in die Klinik! Noch eine Frage: Lebt das Kaninchen allein? Wenn ja: Kaninchen sind hochsoziale Tiere und müssen min. Einen Partner haben. Infos auf diebrain.de

schiff098765
Fragesteller

Ich komme gerade vom Notdienst. Sie hat eine quer-splittrige Faktur und momentan ein Verband, allerdings könnte es sein, dass sie diesen nicht annimmt, weil er im oberen Arm Bereich ist, d.h. wo der Körper anfängt. Ich muss jetzt ihr Verhalten und alles gut beobachten und ihr täglich ein Schmerzmittel verabreichen. Wenn sie den Verband nicht annimmt müssen wir morgen wieder zum Tierarzt und es röntgen lassen uns alles nach Giesen durchgeben und sie da operieren lassen, wobei die Erfolgsquote ziemlich niedrig ist. Wir tun aber alles, damit es ihr besser geht.

Tiermama3  01.08.2015, 20:51

Gut dass du beim Tierarzt warst. Ich hoffe sehr, dass ihr es schnell besser geht. 😉 Also gute Besserung wünscht Tiermama3

Das können wir so nicht einfach sagen. Da es aber die Pfote nicht aufsetzt ist wahrscheinlich schon etwas passiert. Es gibt auch in deiner Umgebung einwn Nottierarzt oder einw Tierklinik. Google einfach mal oder bei uns steht der Nottierarzt auch in der Zeitung. Dort würde ich auf jeden Fall mal hinfahren.

Wenn du dir wirklich Sorgen machst, fahr eben zu einer Klinik die offen hat.

Die gibt es immer irgendwo in der Nähe.

Wenn es bei der Landung ein Knacks-Geräusch gegeben hat wird etwas gebrochen sein. Entweder zum Tierarzt/Tierklinik Notdienst mit dem Kaninchen oder es Küchenfertig machen und morgen braten. Du möchtes ja auch nicht mit einem gebrochenem Bein in der Ecke herumsitzen.