Die Kralle meines Kaninchens Steht ab!

3 Antworten

Ich denke mal die Krallen deines Kaninchens sind zu lang und verformen sich jetzt. Das ist schmerzhaft für das Kaninchen gehe spätestens morgen, zur Not auch zum Notdienst den manche Tierärzte schieben.

Haben deine Kaninchen keine Möglichkeit Krallen abzunutzen z.B Buddelkiste?

amyisuzu
Fragesteller

Naja besonders Lang ist sie nicht. Natürlich, hat er eine Buddelkiste und ich lasse ihn ja auch oft auf unserer Terasse rumsprinten. Also Ich glaube eher weniger, dass er sie nicht abnutzen kann. Aber zum Tierarzt werde ich wohl gehen. Aber danke :D ♥

Liebe grüße

Sesshomarux33  21.12.2013, 17:36
@amyisuzu

Hm oder er hat sie sich umgeknakst es ist jedenfalls schmerzhaft je nachdem wie sie verdreht ist. Ich wünsche deinem Kaninchen gute Besserung!

Das reicht nicht. Kaninchen haben einen Buddeldrang den man nur mittels einer Buddelkiste besänftigen kann.

Hat er eigentlich Artgenossen?

Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen! Vielleicht ist er mit der Kralle irgendwo hängengeblieben und sie ist verstaucht oder angeknackst... Hoppelt und springt er wie immer?

amyisuzu
Fragesteller

Hm... Naja es könnte sein das er irgendwo hängen geblieben ist... Ja er Hoppelt und macht alles wie immer, daher verstehe es nicht ganz. Ich habe in der Zwischenzeit auch ein Foto gemacht und werde es auch gleich hochladen. Mal sehen ob es weiterhilft.

Hallo amyisuzu,

Ich würde vorsichtshalber mal zum Tierarzt gehen.

Je nachdem, wie die Kralle verformt ist, bzw. sie absteht, sollte sie behandelt werden damit sich die Haut und das Gewebe in der betroffenden Pfote nicht entzündet.

Hat die Kralle denn schonmal geblutet?

Diese Verformungen kommen auch oft daher, das die Krallen länger nicht mehr geschnitten wurden, oder das Kaninchen nicht genug Material hatte, für sich die Krallen selbst abzuschleifen.

Ich würde dir einen besuch beim Tierarzt auf jeden Fall raten, dann bist du auf der sicheren Seite,

LG Annika :-)

Wie viele Kaninchen hast du eigentlich?