Mein Kaninchen hat sich eine Kralle ausgerissen was soll ich jz machen?

3 Antworten

Die Kralle wächst nach, beobachte das aber genau, sie darf sich nicht entzünden, sonst gehst du sofort zum Tierarzt. Salbe bringt nichts, das schleckt es ab. Sauber halten, so gut es geht, auswaschen mit Wasser.

Kontrollier morgen (und natürlich auch in den folgenden Tagen), ob sich die Verletzung entzündet hat, eitert oder noch bzw. weider blutet. Dann ab zum Tierarzt.

Normalerweise heilen abgerissene Krallen aber ganz von allein.

Jerne hat dir ja schon geantwortet, aber du sagst

ich habe eine 3 jähriges

Das deutet darauf hin, dass du nur 1 hast stimmt das? Dann Informiere dich bitte über Kaninchenhaltung.