Kaninchen nach hinten abstehende Vorderpfote

5 Antworten

Hallo Kittygirl :)

Ich denke, dass dein Kaninchen die Pfote "nur" verstaucht hat. Eines meiner Kaninchen hatte das Problem auch mal und da war die Pfote verstaucht :)

Gute Besserung für dein Kaninchen! :)

LG Annika :)

Hallo Kittygirl,

hier hatte ich in den Kommentaren mal Listen verlinkt mit Tierärzten, die von Haltern für "kaninchenkundig" gehalten werden, vielleicht findest du darüber etwas:

http://www.gutefrage.net/frage/mein-widderhase-35-jahre-frisst-seit-mittwoch-kaum-

Der beste Weg ist aber, sich in einem Forum einer Schutzorganisation anzumelden und dort gezielt nach einem TA in deiner Nähe zu fragen. Dort lesen sehr viele erfahrene Halter mit, die das Problem mit der TA-Suche kennen. Kaninchenschutz, Kaninchenhilfe, BunnyHilfe, RabbitRescue etc. .… Am besten einen Thread eröffnen "PLZ … TA gesucht".

Viel Erfolg, lg Ninken

versuche mal die pfote gant langsam und sanft nach vorne zu bewegen. musst dabei schauen ob dein kaninchen dabei schmerzen hat. deswegen nur langsam angehen. wenn dein kaninchen schmerzen dabei hat und nichts gebrochen ist dann ist es vielleicht eine zerrung oder verstauchung oder sowas in die richtung.

vielleicht verstaucht und sie hat eine schonhaltung eingenommen