Hallo,
Meine essen sowohl die Knolle als auch die Blätter. ☺ Also darf beides verfüttert werden. Bei übergewichtigen Kaninchen solltest du aber nur sehr wenig von der Knolle füttern. Bei eher zu Untergewicht neigenden Kaninchen kannst du nach langsamer Anfütterung gerne mehr geben. 😉 Schälen musst du sie nicht unbedingt. Würde ich dir aber raten, da sich meistens viel Dreck zwischen den Wurzeln am unteren Teil der Knolle befindet.
Guten Appetit an deine Kaninchen wünscht
Tiemama3

...zur Antwort

Hallo, Bitte geh zum TA (Tierarzt). Das KÖNNTEN Symptome für eine Entzündung sein. Aber noch kann es ja eig. alles sein, da dein Kaninchen noch nicht untersucht wurde. Also keine Versuche, geh zum TA bevor es schlimmer wird! Außerdem sollte das mit dem Niesen auch mal untersucht werden, denn auch dies ist nicht normal. Gruß und alles Gute Tiermama3

...zur Antwort

Hallo, Es gibt welche in der Nager Abteilung im Zoofachgeschäft. Jedoch ist Mais ist ein dickmacher! Sind die Tiere also nicht zu dünn, sind alle paar Tage viel zu oft! Am besten du machst eine Gewichtskontrolle/rufst den Tierarzt an und erkundigst dich dort über das Gewicht der beiden. Falls sie nicht untergewichtig sind, füttere nur ca. 1x im Monat ein paar KÖRNER und nicht einen ganzen Kolben! Liebe Grüße und viel Spaß Tiermama3

...zur Antwort

Hallo, Ich würde so schnell wie möglich zum Tierarzt um schlimmes zu verhindern! Bitte keine "Eigenbehandlung". Hoffentlich geht alles gut Tiermama3

...zur Antwort

Hallo, Bitte gebe deinen Kaninchen niemals eine wasserflasche beziehungsweise Wassertränke oder auch Nippeltränke genannt. Kaninchen haben dabei eine natürliche Kopfhaltung was zu Wirbelsäulenschäden führen kann. Außerdem kommt dort viel zu wenig raus, so dass deine Kaninchen weniger trinken was nicht gut ist. Im Winter sind diese sehr ungeeignet da die Zunge der kaninchen festfrieren kann. Vieeeel besser: Ein NAPF 😉 Viele Grüße Tiermama3

...zur Antwort

Hallo, Bitte fahr mit dem Tier in die Tierklinik! Wenn es due Pfote nicht aufsetzt, dann stimmt irgendetwas nicht außerdem ist das "Kanacks-Geräusch" ja auch nicht gerade normal. Zusätzlich könntest du beobachten, ob dein Kaninchen knirschende Geräusche von sich gibt, das bedeutet nähmlich, dass es starke Schmerzen hat. Aber trotzdem solltest du SOFORT in die Klinik! Noch eine Frage: Lebt das Kaninchen allein? Wenn ja: Kaninchen sind hochsoziale Tiere und müssen min. Einen Partner haben. Infos auf diebrain.de

...zur Antwort

Hallo, Erstmal: Kaninchen dürfen NIEMALS alleine gehalten werden, dass ist Tierquälerei! Außerdem im Käfig?! Bitte informiere dich über artgerechte Haltung! Es könnte sein, dass sie eine Zahnfehlstellung hat. Das kann auch am Futter liegen, fütterst du Trockenfutter? Wenn ja, Ernährung umstellen! Kaninchen sollten nur Frischfutter bekommen und zusätzlich natürlich Heu, Kräuter, Grünfutter.... Infos auf diebrain oder gleich beim Tierarzt. Du solltest außerdem beachten, wie die Geräusche klingen, wenn es ein bisschen knirschend klingt, dann kann es sein, dass das Kaninchen Schmerzen hat. Bitte informiere dich! Tiermama3

...zur Antwort

Hallo, Mir geht es genau so ich liebe meine Tiere mehr als alles andere auf der Welt und würde mich immer für sie entscheiden, egal um was es geht (außerdem liebe ich Tiere im insgesamten mehr als Menschen💚)😍💗💕💖💞

...zur Antwort

Hallo, So ein kleines Stückchen wird nicht schlimm sein. Aber am besten du machst dir jetzt immer einen Zopf, dann kann es dich nicht mehr "aufessen"😊 Viele Grüße Tiermama3

...zur Antwort

Hallo, Rede mit deinen Eltern, Freunden, Lehrern, Verwanten... Aber rede und friss es nich in die rein! Du bist sicherlich nett und es gibt immer Leute die neidisch sind oder so, aber lass dich nich runterkriegen. :-) Kopf hoch das wir! Viel Spaß noch

...zur Antwort

Also ich ess meine Suchen immer ganz auf 😀

...zur Antwort

Hallo, Du musst dir im klaren sein, dass jede Art von Haare färben exrtm schädlich ist. Ich würde ihr nicht erlauben sie zu färben. Wenn sie älter ist, wird sie es verstehen und will sich die Haare villeicht gar nicht mehr färhen lassen ;-). Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo, Zu dem Futter: Informationen aif diebrain.de außerdem sollte man Banane eher wenig bis gar nicht füttern, da es den Blutzuckerspiegel ansteigen lässt und das bei einem Kaninchen Folgen haben kann. Die Anderen Früchte (Pfirsich...) sind Steinfrüchte und daher ungeeignet. Zu der Konstellation: Am besten eigenen sich ein Kastrat und ein Weibchen. Da ich auch zwei Weibchen halte (diese Leben allerdings schon ihr ganzes Leben zusammen und sind Geschwister; Ich habe sie von einer Tierpflege-Station, die ein Tierarzt betreibt und auch dieser sagte, dass sie sich super vertragen und auf gar keinen Fall auseinander gerissen werden sollten). Also ist das eine Ausnahme! LG Tiermama3

...zur Antwort

Hallo, Sry. Aber das geht gat nicht! Nur weil deine Kaninchen scheu sind, willst du was anderes. Beschäftige dich gefälligst mit ihnen! Jedes Tier wird zarm!

...zur Antwort