Muss man Knollensellerie für Kaninchen schälen?

2 Antworten

Hallo,
Meine essen sowohl die Knolle als auch die Blätter. ☺ Also darf beides verfüttert werden. Bei übergewichtigen Kaninchen solltest du aber nur sehr wenig von der Knolle füttern. Bei eher zu Untergewicht neigenden Kaninchen kannst du nach langsamer Anfütterung gerne mehr geben. 😉 Schälen musst du sie nicht unbedingt. Würde ich dir aber raten, da sich meistens viel Dreck zwischen den Wurzeln am unteren Teil der Knolle befindet.
Guten Appetit an deine Kaninchen wünscht
Tiemama3

Die Blätter dürfen sie auch fressen , die Knolle musst du nicht schälen