Wie soll ich damit umgehen, dass Gerüchte über mich verbreitet werden?

6 Antworten

Sei cool. Zeige die kalte Schulter. Übe vor dem Spiegel eine feste Stimme und erwidere Sätze wie: und du kackst dich ständig ein, das hab ich dem Rektor schon gemeldet.

Vor allem ignoriere dieses Gerede. Solltet Ihr einen Schulsozialarbeiter haben, dann wende dich an diesen. Dort kannst du dich aussprechen und er /sie kennt die Typen.

schokomus
Fragesteller

Dankeschön:)

 konfrontier denjenigen damit; das er das unterlassen soll anderenfalls wartet eine Unterlassungsklage auf ihn.

Hallo, Rede mit deinen Eltern, Freunden, Lehrern, Verwanten... Aber rede und friss es nich in die rein! Du bist sicherlich nett und es gibt immer Leute die neidisch sind oder so, aber lass dich nich runterkriegen. :-) Kopf hoch das wir! Viel Spaß noch

schokomus
Fragesteller

Oh okey ehm danke:) Ja ich rede die meiste Zeit mit meiner besten Freundin:)

Tiermama3  04.07.2015, 18:39

Das ist schön ;-) Mach einfach weiter so, das hört auf.

schokomus
Fragesteller

Ich hoffe es so sehr:) Danke:)

Wenn du es nicht beachtest ( ja ich weis einfach gesagt schwer gemacht ) dann hört sowas von alleine auf weil sich doese leute ja daran erfreuen dich quasi leiden zu sehen. Wenn du es ignorierst werden sie es zwar noch ein paar mal versuchen aber dann die lust daran verlieren weil es dich nicht juckt. Lass dir von solchen menschen nichts vormachen oder so dass sind leute die mit ihrem leben nicht zufrieden sind. ( das mit dem ihnorieren klappt wirklich wurde selber mal ne zeit fertig gemacht dann hats mich halt nemme interessiert und schon ham se aufgehört ) vg hoffe konnte helfen:)

schokomus
Fragesteller

oh dankeschön ich werde es aufjedenfall versuchen und ich hoffe das es aufhören wird:)

Timmy199846  04.07.2015, 18:55

Ich wünsch dir ganz viel glück 🍀🍀🍀 wenn sie dich halt ansprechen darauf dann nich reagieren gar nox als wären sie garnicht da 😂

schokomus
Fragesteller

Jaa auf jedenfall noch mal vielen vielen Dank:) Jippi sie sind nicht da:)

Timmy199846  04.07.2015, 18:59

Sehr gerne :) haha ja die sind verpufft 😂😎

Rede mit Deinen Eltern darüber! Wenn es in der Schule passiert würde ich das erstmal dem Schulleiter melden. Wenn sich nichts ändert dem Schulamt, oder Strafanzeige wegen übler Nachrede und Verläumdung erstatten. Viel Erfolg!