Was hat mein Kaninchen, sein Auge tränt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ab zum Tierarzt. Es kann etwas harmloses sein, das sich mit günstigen Medikamenten in den Griff bekommen läßt, genauso kann es aber sein, daß die Augenprobleme nur die Spitze des Eisbergs sind. Beispielsweise treten Augenprobleme häufig in Zusammenhang mit Zahnproblemen auf. Wird das nicht richtig erkannt, kann es tödlich für das Tier enden.

Bei Problemen mit den Augen IMMER einen Tierarzt konsultieren.

Wenn es was Harmloses ist dann kostet es auch nicht viel.

Hallo, Bitte geh zum TA (Tierarzt). Das KÖNNTEN Symptome für eine Entzündung sein. Aber noch kann es ja eig. alles sein, da dein Kaninchen noch nicht untersucht wurde. Also keine Versuche, geh zum TA bevor es schlimmer wird! Außerdem sollte das mit dem Niesen auch mal untersucht werden, denn auch dies ist nicht normal. Gruß und alles Gute Tiermama3

nanomonroe
Fragesteller

Er hat wohl eine Zahnwurzelentzündung auf der rechten Seite und daher tränt sein Auge, habe Medikamente bekommen

Tiermama3  16.09.2015, 15:57

Gut, dass du beim Tierarzt warst 😉 gute Besserung

Bitte zum Tierarzt gehen. Der verschreibt ggf. Augensalbe

Hatten meine vor ein paar Tagen auch war beim Tierarzt der hat den Tränen Kanal gespült und Tropfen gegeben gehe bitte ah h zum Tierarzt

nanomonroe
Fragesteller

Ja ich gehe gleich zum Tierarzt. Wie viel hast du für die Behandlung bezahlt ?

Ellipirelli14  14.09.2015, 15:39

Meine würden noch geschoren(langhaarige) und gewogen und untersucht

Ellipirelli14  14.09.2015, 15:40

Also aber die Spülung hat 18 gekostet und die Tropfen 7!