Meeresfrüchte: Wohlschmeckend oder Ungenießbar für euch?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Mag ich sehr gerne! 60%
Ungenießbar! 17%
Kann man essen. 15%
Nicht mein Ding. 8%

16 Antworten

Mag ich sehr gerne!

Fisch, Krabben, Krebse und Miesmuscheln esse ich sehr gerne. Hummer schmecken auch gut, esse ich aber nur sehr selten. Austern und Tintenfisch esse ich nicht so gerne und Kaviar, auch wenn es Fischeier sind zähle ich die dazu, mag ich garnicht.

Kann man essen.

Wobei jetzt draufankommt, welche "Meeresfrüchte" es sind. Fisch ess' ich sehr gern. Am liebsten Lachs.

Mag ich sehr gerne!

Ja, mag ich gerne.

Krabben oder Garnelen sind lecker, auch Muscheln, wenn sie gut zubereitet sind.
In Olivenöl leicht angebratene Garnelen auf Gurkenscheibe + Gewürzen ist eine kleine Eigenkreation von mir.

"Garides" beim Griechen sind auch gut. Mit Zitronensaft und Tomaten.

"Kräftor" (Krebse) in Schweden.

Tintenfische sind nicht ganz mein Favorit, esse ich aber auch manchmal.
Da muss man aufpassen, dass das Fleisch nicht hart wird (schmeckt dann eher zäh).
Da kommt es auch auf die Beilagen an.

In Spanien habe ich mal Rochen probiert: nicht ganz mein Fall. In Island habe ich mal Grönlandhai probiert, das ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig.

Mag ich sehr gerne!

Generell mag ich Meeresfrüchte sehr gerne.

Zu Fisch sage ich grundsätzlich nicht Nein. Am besten selbst gegangen und zubereitet.

Bei Muscheln kommt es auf die Art an. Austern finde ich nicht so toll(Schmecken als wenn man eine Batterie ableckt), ausgefallene Muscheln wie Elefantenrüsselmuscheln könnte ich dagegen öfter essen, wenn sie nicht so teuer wären.

Krebse und Krabben sind meiner Meinung nach eine absolute Delikatesse. Es geht nichts über ein Nordseekrabbenbrötchen.

Tintenfische und andere Gliederfüßer mag ich nicht so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer
Nicht mein Ding.

Also sowas wie Muscheln oder Kalamari finde ich wirklich ekelhaft, ich esse nur Wildlachs und Thunfisch, alles andere, was aus dem Meer kommt, finde ich nicht appetitlich...

micki750  17.08.2021, 20:01

Richtig, das riecht ja schon nicht essbar 😁