Könnte ein Bullenhai in Deutschland überleben?

1 Antwort

Nein. Die deutsche Nordsee und Ostsee ist einfach zu kalt. Und es gibt wenige Flüsse auf der Welt, wo schon Bullenhaie gesehen wurden. Das war jedoch häufig in Südamerika, nicht in Deutschland.

Bild zum Beitrag

Hier ist eine Karte von der Verbreitung des Bullenhais auf der Welt. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bullenhai#/media/Datei%3ACarcharhinus_leucus_distmap.png

Wie man sehen kann, sind die einzigen Flüsse die im Bild abgebildet werden in Südamerika und im Süden Afrikas. In Europa kommt der Bullenhai garnicht vor.

Der Bullenhai frisst Knochenfische, andere Haie, Rochen, Krebse und Weichtiere. Vieles davon kommt nicht in den Meeren rund um Deutschland vor und erst recht nicht in den Flüssen und Seen. Das heißt, der Bullenhai könnte sich nicht ernähren und das Wasser wäre ihm zu kalt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

 - (Deutschland, Hai, bullenhai)