Mikroplastik Fisch?

3 Antworten

Wenn du nur Süßwasserfische essen willst solltest du auch auf die Schwermetalle achten die sie aufnehmen. Wenn man sich alles so anschaut dürfe man garnichts mehr essen,du kannst ohne weiteres Meeresfische und auch Süßwasserfische essen.Du machst dir nur selber Panik das ist alles, und du wirst ja auch nicht jeden Tag Fisch essen oder Meeresfrüchte.

HerrKnecht
Fragesteller

Ich mache mir keine Panik ich habe nur ein Gedankenexperiment gemacht :D

Wenn ich jetzt nur noch Süßwasser Fische esse dürfte ich doch von diesem Problem verschont sein ?

Es ist aber kein Problem- Mikroplastik hätte längst bekannte Krankheitsfolgen wenn es denn krank machen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=ajb34Aid5jY

Ja ich weiß Frau Hossenfelder äußert sich zu allem und ist auch keine zuverlässige Instanz um so was zu beurteilen, aber es macht Sinn.

Macht das Sinn ?

Microplastik ist kein Problem. Umweltdokus sind notorisch mit Alarmismus und auch offenen Lügen durchsetzt.

HerrKnecht
Fragesteller

Naja die Krebserkrankung steigen immer weiter an.

Grobbeldopp  20.04.2022, 01:16
@HerrKnecht

Weil die Leute immer älter werden. Und dadurch die Gelegenheit haben Krebs zu kriegen. Selbst Krebsheilungen (!) erhöhen die Krebsrate- denn ein Geheilter stirbt dennoch oft viel später an einem Krebs.

Krebs ist zu 85% eine Alterskrankheit. Wenn Menschen mit 60 70 an irgendwas anderem sterben und viele Frauen im Kindbett und viele Männer im Krieg und viele Infektionskrankheiten alle Altersschichten bedrohen, wie es früher oft war dann bleiben nicht viele übrig die Krebs bekommen können.

Eine im Schnitt alte Bevölkerung mit hoher Lebenserwartung und hohem Lebensstandard hat dagegen immer eine hohe Krebsrate.

Die wichtigsten vermeidbaren Gründe für Krebs sind bekannt, Microplastik gehört nicht dazu.

In Einmal-Plastikflascben ist mehr Micropladgik als in Fischen.

HerrKnecht
Fragesteller

Hat ja jetzt weniger mit dem Fisch zu tun :D