Gibt es Tiere die im Salz,- und Süßwasser leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Millionen von Fischen

Krebse

Krokodile

Muscheln

Garnelen

usw. usw. usw.

Sollte man eigentlich wissen.

fragen49  30.04.2023, 16:15

Etwas ungenau. Es gibt diverse Fisch-/Muschelarten, Krabbentiere, Meeresfrüchte und Krokodile. Nicht alle sind euryhalin.

danitom  30.04.2023, 17:09
@fragen49

Ich habe die Frage korrekt beantwortet, weiß jetzt nicht, was du von mir willst.

fragen49  30.04.2023, 19:07
@danitom

Korrekt in deinen Augen. Durch die Verallgemeinerung beinhaltet deine Antwort schlicht und einfach Fehlinformationen.

danitom  01.05.2023, 07:18
@fragen49

Dann bitte ich um eine ausführliche Erklärung, was daran falsch ist.

danitom  01.05.2023, 22:58

Danke für den Stern.

Lachse

Sie wachsen im Meer auf, also im Salzwasser aber wandern dann zum Laichen die Flüsse hoch, also im Süßwasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Verschiedene Fischarten, z.B. Lachse, Störe und Aale, können in Salz- und Süßgewässern überleben.

Ergänzung: Auch Brackwasserbewohner wie z.B. der Schlammspringer und der Mondfisch sind dazu in der Lage.