Frage von Superbayern9, 118

Leben für Haie im Süsswasser möglich?

Ist es möglich das eine bestimmte Haiart zum Beispiel im Bodensee(Süsswasser) überleben könnte? Also damit meine ich mehrere Jahre und sich dort weiter fortpflanzen kann.

Antwort
von Buckykater, 57

Es gibt Haie die im Süßwasser leben können zb Flusshaie und der Bullenhai. Eine Gruppe von ihnen lebt sogar in einem See in Australien der sich auf einem Golfplatz befindet. Sie wurden sehr wahrscheinlich bei einer Überschwemmung in der See gespült. Sie sind schon die Maskottchen des Golfplatzes geworden.  Sie leben schon länger dort und einige erwarten Nachwuchs. Bullenhaie aber leben in wärmeren Regionen.  Der Bodensee wäre auf Dauer ungeeignet.

Antwort
von siggiiii, 68

Also ein richtiger Hai der normalerweise im Meer lebt kann in Süßwasser nicht überleben weil sein Stoffwechsel und sein Wasserhaushalt nicht darauf ausgelegt ist.

Antwort
von DeadlyEnemy, 81

https://de.wikipedia.org/wiki/Flusshaie

Antwort
von MarliesMarina12, 72

manche Haie schwimmen auch in Flüsse zb der Bullenhai

also in Brackwasser können sie auch leben zb in Australien

Kommentar von Superbayern9 ,

wäre es dann theoretisch möglich, dass wenn einer mehrere Bullenhaie in den Bodensee reintun würde es dort auch haie geben würde.

Kommentar von derfiesefriese ,

..

Antwort
von LettucePlays, 45

Willst du Haie in den Bodensee setzen?😂😂

Antwort
von fischtauchen, 31

Hallo,

ja, aber nur wenige Haiarten vertragen brackiges oder gar Süßwasser.

Gruß Klaus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten