Wie warscheinlich ist es dass ein Mensch 2 mal einen Hai Angriff überlebt/erlebt?

Mich würde es interessieren ob es Dokumentierte Fälle datüber gibt die es Beweisen oder Wiederlegen.

Freue mich über eure Antworten :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich nicht völlig unmöglich aber doch sehr unwahrscheinlich. Haie greifen Menschen eher selten an wenn aber kann ein biss einen Menschen schon schwer verletzen auch wenn Haie nach dem Biss wieder verschwinden. Aber es kommt nur selten zu Angriffen.

Es gab zwar selten Fälle in denen mehrere Menschen in relativ kurzer Zeit von einem Hai angegriffen wurden zb basiert der weisse Hai grob auf so einem Fall aber dennoch ist die Chancen angegriffen zu werden sehr gering.

Echte Statistiken darüber wie wahrscheinlich es ist zwei mal angegriffen zu werden gibt es so viel ich weiß nicht.

Chezziesia
Fragesteller

Ich finde es sehr interessant daher befasse ich mich derzeit über Haie, Hai angriffe und deren Verhalten.

Die Angriffe beruhen ja auch meistens aus verschiedenen Faktoren die dafür sorgen dass sie menschen als Beute sehen oder einfach nur neugierig sind. Bei mehrere Dokureihen wurden viele angriffe dokumentiert wo die meisten menschen mit Verletzungen davon kamen, danach hatten aber keiner der Menschen wieder eine Begegnung mit einem Hai.

Es ist meiner Ansicht nach sehr faszinierend zu wissen, dass dies für die Menschen wirklich (ob Zufall oder nicht) eine einmalige wenn auch schlechte Erfahrung ist. Dies müsste man mehr erforschen um zu wissen ob es eben daran liegt, dass diese Menschen sehr vorsichtig geworden sind oder einfach nicht mehr ins wasser gehen :) denn viele der opfer waren surfer, die danach auch weiterhin gesurft haben.

Natürlich wird man vorsichtiger, wenn ein Hai angreift und natürlich will man das 2. mal verhindern?

Chezziesia
Fragesteller

Ja das ist ja klar aber mich würde es interessieren ob es dokumentierte fälle gibt die dies beweisen oder wiederlegen.