Warum kenne ich mehr Leute, die im Lotto gewonnen haben, als welche die vom Blitz getroffen wurden?

8 Antworten

Naja, so oft gewinnt man im Lotto nun auch wieder nicht. Außerdem ist das ja nur eine Warscheinlichkeitsrechnung. Es kann auch sein das du 3 mal hintereinander 6 würfelst auch wenn es unwascheinlicher wäre wie etwas anderes zu würfeln.

Gundulff
Fragesteller

True. Danke für diese weißen Worte.

ich hab auch schon mal im Lotto gewonnen;-) nen 4 er sodass ich mein Eínatz wieder raus hatte für den Monat;-)

Die Lottogewinner überleben öfter als die Blitzopfer.

Mit "im Lotto gewinnen" ist gemeint, dass man den Jackpot knackt, entsprechend mehrere Millionen gewinnt. Statistisch gesehen ist das unwahrscheinlicher, als vom Blitz getroffen zu werden.

Gundulff
Fragesteller

Japp, danke. Ich schon oft von Lottogewinnern gehört, aber wer wird den vom Blitz getroffen? kenn ich keine Sau. Ich weiß übrigens dass die Frage eigentlich bullshit ist

fleck00  22.04.2016, 19:18
@Gundulff

Ne, die Frage ist kein Bullshit, es wäre Bullshit, wenn du es wissen wolltest und nicht fragst

User16475  22.04.2016, 21:50
@Gundulff

Nene, ist schon alles in Ordnung, schließlich wird in dieser Redewendung "im Lotto gewinnen" nicht als Hauptgewinn präzisiert, entsprechend eine durchaus berechtigte Frage. Dass du keine Menschen kennst, die vom Blitz getroffen wurden, liegt daran, dass das in aller Regel tödlich endet.

beim lottogewinn wird sich einzig auf den 6er bezogen, andere gewinne werden nicht berücksichtigt.

richtig wäre also: es ist wahrscheinlicher vom blitz getroffen zu weden als ein 6er im lotto.

annokrat