Medusa Piercing mit Betäubung?

3 Antworten

Hallo ,

Meine Freundin hat ein Medusa und sie sagte das es eigentlich ganz okey ist.

Sie meinte das sich die Betäubung für den Schmerz net lohnt und außerdem läuft so eine Betäubung manchmal schief sodass es eine andere Stelle betäubt oder man es nicht verträgt und es extrem anschwillt.

Daher ratet sie von einer Betäubung ab.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stowaway  08.01.2019, 17:23

Bitte: was ist ein Medusa-Piercing? - Frage ist ganz ernsthaft gemeint - und Danke fuer Antworten!

Die Betäubung hält wirklich nur ein paar Minuten an. Ich finde auch das diese nicht sonderlich viel nützt. Finde auch nicht dass das Medusa Piercing besonders schmerzhaft ist. Bei der Betäubung wird die Stichstelle nur mit einer Creme eingeschmiert. Also es ist gar kein Problem wenn du eine Betäubung möchtest.

needlewitch  16.01.2019, 12:43

Die Creme taugt nicht am Mund - besser ist das Spray oder eine spezielle Mundspülung

Grundsätzlich ist ein Medusa nicht "extrem schmerzhaft" sondern ein ganz normales Piercing was einmal kurz piekst.

Eine Betäubung kann man mit Spray und/oder Mundspülung machen - die hält ca 5 - 10 Minuten an.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sagichdirnicht8  16.01.2019, 12:41

wird das bei jedem piercer gemacht?

needlewitch  16.01.2019, 12:42
@sagichdirnicht8

das macht jeder Piercer wie er will - grade in den Billigläden gibt es meistens keine Betäubung weil die kostet ja auch Geld...

desperategirl18  07.06.2020, 12:55

Grundsätzlich dürfen nur Ärzte eine Betäubung machen, wegen der Rechtsgrundlage. Wenn jemand der keine Zulassung als Arzt hatt, betäubt verstösst das gegen die Rechtsgrundlage und ist somit illegal.

needlewitch  08.06.2020, 14:53
@desperategirl18

Es dürfen nur Ärzte und auch Heilpraktiker Betäubungsspritzen machen, aber eine Betäubung mit Spray oder Creme ist rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich...

Eine Betäubung mit Spritze ist für ein Piercing auch völlig übertrieben und kann das Ergebnis sogar ruinieren - sowas macht man vernünftigerweise eh nicht.