McAfee blokiert mein Internet Zugang?

2 Antworten

Sieht so aus, als sei hier McAfee selbst das Problem.
Vermutlich bricht das Programm die TLS-Verschlüsselung auf und nutzt ein abgelaufenes Zertifikat zur Neuverschlüsselung.

Wurde McAfee nicht umbenannt? Dachte das heißt jetzt Trellix. Scheint also ne veraltete Version bei dir zu sein.

mchawk777  06.10.2022, 09:36

Obwohl man McAfee streng genommen dankbar sein sollte, einen Windows 7-Rechner vom Internet fern zu halten. 😂

Wurde McAfee nicht umbenannt? Dachte das heißt jetzt Trellix. Scheint also ne veraltete Version bei dir zu sein.

Von einer Umbenennung weiß ich nix.
Aber alleine die Tatsache, dass hier Windows 7 in Betrieb ist zusammen mit dem abgelaufenen Zertifikat unterstützt die These der veralteten Software.

Lösungsansätze:

  • mind. auf Windows 10 updaten (sofern möglich)
  • auf Linux umsteigen
  • neueres Notebook verwenden

Hallo Rajmonda,

McAffee tut in dem Fall einen guten Dienst. Windows 7 gehört nicht mehr ins Internet! Es gibt keine Sicherheitsupdates mehr und du holst dir nur Viren auf deinen Computer. Ein Programm um dies zu bekämpfen wird ebenfalls den Dienst einstellen dann hast du null Schutz davor.

Solltest du dennoch die Verbindung wagen wollen musst du Chrome natürlich den Weg zum Internet freigeben. Dazu gibt es je nach belieben die Buttons mit dem Text "[...] Zulassen".

Ben