McAfee oder Norton besser?

3 Antworten

Moin,

am besten keines der beiden.

Wenn wir von Windows sprechen reicht der Windows Defender vollkommen aus. Ein „besser“ ist es bei Antivirensoftware weniger, als ein „weniger schlimm“.

Lass die Finger davon.

Mfg

Souta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beide absolut schrecklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
verreisterNutzer  02.08.2022, 00:20

Okay, aber welches ist besser? Und sonstige Empfehlung

HardwareFreak3  02.08.2022, 00:23
@verreisterNutzer

Nein. Keine Software der Welt reicht aus wenn der Nutzer keine Ahnung hat was er oder sie tut. Dein PC ist nicht das Problem du bist das Problem.

HardwareFreak3  02.08.2022, 00:25
@verreisterNutzer

Daran ist nichts negativt da sind Fakten und falls du lesen könntest würdest du auch sehen das direkt das erste Wort ein nein ist. Ich weiß nicht woher deine ganze negativität kommt die Realität so abzustreiten nur weil sie nicht in dein Weltbild passt.

würde norton nehmen. mcaffee hat bei mir mal einen trojaner vor vielen jahren nicht gefunden. Windows totalversagen.

Das waren noch zeiten wo man jeden sch* heruntergeladen hat als kind.

HardwareFreak3  02.08.2022, 00:39

Ohje wenn Leute den Windows defender totalversager nennen dke trojaner auf ihre Rechner kriegen und Norton vertrauen einer Software die mehrere Trojaner auf einem neuen Windows System findet welches neu aufgesetzt wurde und NIE am Netz war. Jaja ^^ "Totalversager"

HardwareFreak3  02.08.2022, 00:42
@Gamer4214

Avira ist noch schrecklicher aber Malwarebytes zumindest die Portable Edition ist usefull wüsste aber auch nicht warum man beide nimmt. Avira um Malwarebytes zu behindern oder was genau ist die Intention?

Gamer4214  02.08.2022, 00:43
@HardwareFreak3

die intention ist, das avira am leistungsschwachen system läuft und

malewarebytes am stärkeren. So hat mein pc mehr leistung für andere dinge.

HardwareFreak3  02.08.2022, 00:49
@Gamer4214

Malwarwbytes zieht konstant unter 0.2% im Leerlauf auf einer alten Insel dual core Kiste mit 2 Kernen auf 2,2Ghz bei mir aber naja xD wenn der Rechner aus dem Jahre 1990 kommt solltest du den lieber weg werfen statt avira drauf zu hauen. Selbst der Windows defender ist da deutlich besser der löscht wenigstens keine persönlichen und system Dateien. Sondern nur gelegentlich persönliche.

Gamer4214  02.08.2022, 00:50
@HardwareFreak3

ich hab meine gründe. guck die die systemanforderungen von malewarebytes an. Dann änderst du vielleicht deine Meinung

HardwareFreak3  02.08.2022, 00:52
@Gamer4214

Die sagen nicht sonderlich viel aus und das wüsstest du auch wenn du so halbwegs kompetent wärst. Ich bin nicht einmal über krass begabt kann aber aus simplen Tests sagen das es auf einem 2 Kerne auf 2,2 GHz turbo und 1,6 Stock läuft und dabei WENIGER als 0,2% zieht also komm mir nicht mit Performance Problemen.