Mbit/s das gleiche wie Mbps?

4 Antworten

Hallo Nurrax,

ich denke deine Frage wurde bereits kompetent beantwortet. :)

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja. Du musst auf groß/kleinschreibung achten.

Mb = Megabit
MB = Megabyte
mb = millibar

Kann man schnell verwechseln, deswegen schreiben viele auch Mbit statt Mb. Das ist dann eindeutiger.

Kiboman  20.03.2023, 14:43

mbar ist Millibar

TechnikTim  20.03.2023, 14:51
@Kiboman

Ja, ist auch richtig. Das wurde ebenfalls wie Mbit später geändert um verwirrung zu vermeiden. Heute nutzt keiner mehr mb als millibar, es wäre aber trotzdem richtig.