Maus entlaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mit einer Lebendfalle, besser noch mehrere. Das sind kleine Boxen. Etwas Mäusefutter oder ein Leckerbissen rein und an verschiedenen Stellen auf den Boden setzen. Ich würd empfehlen vorher gründlich zu saugen, damit keine Krümel etc rumliegen. Mit etwas Glück hat sie bald Hunger und wird reinlaufen. Beim zuschnappen der Tür passiert ihr nichts. Es kann auch sein, dass sie längst ausgebüxt ist. Ich hab mal eine Maus auf dem Dach gesehn 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst eine tief genuge Schale aufstellen eine Leiter anlehnen und daruauf und in die mit Heu gepolsterte Schale auch stark riechende Lebensmittel (zb.Käse) geben das müsste klappen!

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen

Das ist eine gute Frage, eine ähnliche Situation hatte ich auch mal. Du könntest Lebensmittel mit starkem Geruch in der Wohnung auslegen, Käse, ein Feund hat es auch schon mit geräucherter Wurst probiert. Wenn die Maus Hunger bekommt fühlt sie sich dadurch angezogen und ihr könnt sie einfangen.

Wenn es gar nicht klappt kannst du nur Lebendfallen aufstellen.