Mathe Frage zum Todeszeitpunkt?

1 Antwort

Was habt Ihr für schräge Aufgaben??

wenn sich die https://de.wikipedia.org/wiki/Totenstarre am 15ten um 17 Uhr schon anfängt zu lösen war der Tod mind. 24 h vorher, also lebte die Person um 21 Uhr am Vortag schon nimmer...

miamio78
Fragesteller

Danke voll lieb..Genauere Berechnung hätte ich gebraucht ,aber danke

myotis  18.03.2024, 23:09
@miamio78

Da gibt es soviel Unbekannte...

Wie heiß war die Heizung in Grad, Abstände Heizung und Fenster, wie groß das Fenster und wie weit der Spalt... Windgeschwindigkeit... Wie dick die Jacke, zu oder auf, wie dick der Mensch, woher weiß man das mit der Fiebertemperatur? (Außer wenn man der Mörder ist...)

myotis  18.03.2024, 23:26
@myotis

Aber nimm https://de.m.wikipedia.org/wiki/Algor_mortis zur Hilfe...

0,8 °C pro Stunde, Temperaturdifferenz 9,2 °C (39,5-30,3) = 11,5 Stunden...

Aber was heißt "30,3 Grad um 12: 10. 17 Uhr..."?

...diese Faustregel passt ggf. nicht zur Angabe, dass sich die Totenstarre löst, und der Heizungswärme...

Dreht man nur an einem Schräubchen, sagen wir nur 0,4 °C pro Stunde sind wir schon bei 23 Stunden = und damit wieder am Anfang, bei der Herleitung nach dem auflösen der Totenstarre...

miamio78
Fragesteller
@myotis

Stufe III =20 c Heizung,Abstand unklar,gr und Abstand vom Fenster unklar..Sehr gut mit der Windgeschwindigkeit..Fieber hatte x ,weil das Fieberthermometer es zeigte als x noch lebte

miamio78
Fragesteller
@myotis

30,3 Grad war die Körpertemperatur um 12:10 bei der Leiche . Ab 17 Uhr stell die Krippo bereit eine sich auflösende Totenstarre fest.Der Zeige behauptet,dass x aber am 14 .1 um 21 Uhr noch gelebt hat

myotis  19.03.2024, 07:35
@miamio78

Und was war zwischen 12 und 17 Uhr, wenn die Kripo erst um 17 Uhr Dinge festgestellt hat?... Wer hat um 12 was festgestellt?

Woher weiß man das mit dem Fieber "als x noch lebte"? Wenn der Zeuge unglaubwürdig ist, warum sollte dann das stimmen...

Alles sehr seltsam...

...vor allem das als "Matheaufgabe" zu bezeichnen...

miamio78
Fragesteller
@myotis

Weil es gerechnet werden muss und es so schwierig ist zu berechnen ,wenn der Fall so komplex ist .

miamio78
Fragesteller
@myotis

Weil im Beispielfall , zur Vorheschichte ein Protokoll vom Arzt besagt ,dass Person x Fieber hatte. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur TZB und wir sollen alle heraus filtern.

myotis  20.03.2024, 21:00
@miamio78

Na dann Liste doch mal alle auf und dazu die Probleme allgemein/im besonderen Fall...

...wer ist denn "wir" bzw. um welches Fach, welche Institutiom handelt es sich denn?