Würdet ihr warten (Schule)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

5 Antworten

Ja

Ja,m würde warten, in der Wartezeit kann man mal was zu Mittag essen, kurz Pause machen, dann Schulaufgaben machen oder auch schonmal für den Englischunterricht was vorarbeiten, sprich das machen was man schafft und dann in der Nachhilfe gezielt auf Fragen eingehen.

Hatte früher in der Schulzeit auch immer bis 15 Uhr Schule weil ich Mo- Fr. in AGs war, hab die Zeit dann immer für Hausaufgaben o.ä. genutzt, damit ich dann Zuhause nicht noch was machen muss, hatte auch immer so 30min Busfahrt, sprich war dann gegen halb 4 immer erst daheim.

55yxc  10.01.2024, 14:14

15:30 Uhr zu Hause sein oder 17:30 Uhr ist ein Unterschied.

Hausaufgaben hat man nicht jeden Tag auf und Mittag isst man i.d.R. gegen 12,13 Uhr in der Schule. Also vergeudete Lebenszeit die 2 Stunden, erst Recht wenn man seinen Alltag entlasten soll/will, um mehr Kraft für das Wesentliche zu haben. Gibt ja noch andere Aufgaben.

Nein

Nein, natürlich nicht. Zuhause sein ist immer besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Nein

Ich würde eine andere Möglichkeit für Nachhilfe suchen, event. zu Hause oder online.

Oder andere Schüler suchen, denen es genauso geht mit der Fahrtzeit und mit der Schule reden, ob sie die Zeiten ändern können, teilen können oder irgend etwas.

Ja

Die Schule ist wichtig für dein Leben.

Nein

Du fährst doch nur 20 min. Da würde ich heimfahren.