Kann mir jemand bei der Aufgabe helfen?

2 Antworten

Für das Ergebnis gibt es in der Aufgabe keine ausreichenden Hinweise. Könnte sein, dass die Temperatur nach dem schlagartigen Abfall konstant bleibt, dann sind es -5 Grad. Kann sein, dass die Temperatur danach linear ansteigt, so wie vorher, dann sind es (-5)+(6/7*9) = 2,71°. Kann auch sein, dass 0 Uhr vom Tag der Messung gemeint ist und nicht vom nächsten Tag. Dann wären es 5-(6/7*9) = -2,71°.

Wie du siehst: Nix genaues weiß man nicht.

Was ist das denn für eine lebensferne Aufgabe? Wenn es um Mathematik geht, dann sollte man das mit Bauklötzen und nicht mit Grad machen - als wenn die Temperatur unter allen Umständen nach bestimmten Regeln exakt vorherberechnet werden könnte.