Mathe bei Informatik?

7 Antworten

du wirst es nie wissen bis du angefangen hast. aber bleib offen für andere fächer die dir vllt auch gefallen könnten oder nim dir erst mal 1 jahr frei um zu gucken was du so willst im leben. um spiele zu programmieren braucht man kein Studium guckt dir einfach youtube tutorials an und bau deine erste app

Mathe ist an der Uni für Informatiker eines der Hauptfächer. Und viele scheitern daran. Selbst für gute Abiturienten mit Mathe-LK ist es oft sehr hart.

Alternativ könntest du an einer FH Informatik studieren, da sind die Mathe-Anforderungen nicht ganz so hart.

minesweeper501  13.02.2020, 20:17

aber die mathe abinote ist meiner Erfahrung nach nicht der beste Indikator für erfolg im Studium

Mathe = superwichtig

Kreativ = besser Raumgestaltung?

Spiele programmieren = sehr unwahrscheinlich

Grundlagen von c# = dann leg noch mal was nach

Wenn du Spiele programmieren willst bist du in Deutschland fehl am Platz. Hier gibt es kaum einen Markt dafür.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promoviert