Mathe auf Lehramt - welche Fächer?

6 Antworten

Du kannst dazunehmen, was du magst.

Aber vielleicht kann man nicht alles überall studieren. Also such dir mal ein paar Uni raus, die in Frage kommen, und schau nach.

Ich würde dir allerdings davon abraten, ein 2. Hauptfach zu nehmen - ist Arbeit ohne Ende...

Für Gymnasial-Lehramt MUSST du 2 Fächer studieren! Also such dir ein 2. Fach aus.
Z.B. Mathe + Physik ist eine übliche Kombination.

Kleine Warnung: Mathe Gymnasial-Lehramt ist ein sehr schwieriges, anspruchsvolles und arbeitsintensives Studium - die Abbrecherquote ist leider ziemlich hoch.
Viel Erfolg!

Du brauchst ein zweites Fach für Lehramt. Informiere dich an der Uni, scheinst dir ja gar nicht im Klaren über das Studium zu sein. Dazu kommen noch Bildungswissenschaften übrigens.

Du brauchst zwei Fächer, an manchen Unis gehen nur bestimmte Kombinationen.

Als reinen Mathelehrer wird dich niemand haben wollen. Du solltest schon ein oder zwei Fächer zusätzlich studieren.