Mit Physik Mathe unterrichten?

4 Antworten

Von der fachlichen Qualifikation wohl ja.

Von der Zulassung hängt es wohl von der Schulbehörde ab.

Physik im Studium reicht locker aus um auf dem Gymnasium Mathe zu unterrichten. Wahrscheinlich reicht dafür schon der Vorkurs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik Studium
Syntex238  18.05.2021, 15:17

Ob man dich lässt ist eine andere Frage, ich denke aber schon aufgrund des Lehrermangels und deiner Erfahrung

Normalerweise mußt du schon einen Abschluß in Mathe haben. Welche lokalen( Bundesländer) Bestimmungen es zusätzlich gibt, erfährst du bei deiner Kultusbehörde.

Das hängt von der schule ab, ob du damit auch mathe unterichten Darfst