Kann man Biologie und Erdkunde auf Lehramt studieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chemie ist eine sinnvolle Kombination zu Bio, denn um Bio zu verstehen, musst Du eh viel Chemie können. Ob es die Kombination mit Ek aktuell gibt, hängt vom Bundesland ab. Die Einstellungschancen lassen sich nicht absehen, da sich während der paar Jahre eines Studiums viel tut. Als ich angefangen hatte, hieß es, es gebe massig Stellen. Zur Halbzeit war die Lage kritisch. Als ich fertig war, war es aussichtslos. Vier Jahre später kam ich rein, weil händeringend gesucht wurde. Soviel zur Planungssicherheit. Mach, was dir liegt!

Also mit Bio hat man normal immer gute Möglichkeiten, genommen zu werden!

biologie ist recht umfassendes fach...da ist auch chemie, anotamie usw. dabei...und plus erdkunde...willst du es dir antun?

meine schwester hat Bio/ DEutsch auf Lehramt studiert...und hatte es recht schwer nen Job zu finden..Bio ist mittlerweile doch recht überlaufen.. Man kann auch noch ein 3. Fach dazu nehmen was die einstellungschanen sehr erhöht:) beim Arbeitsamt können die dir aber auch sagen wie die Prognosen sind:)

ich denke chancen hast du auf jeden fall. an meiner schule sind auch viele lehrer die genau die selbe komination aus bio und erdkunde studiert haben.