Mastektomie FTM - Verbandwechsel?

2 Antworten

Also ich hatte keinen Verbandswechseln ich hatte nur jeweils ein Pflaster (habe kleine Schnitte) aber die wurden von einem Arzt gewechselt so ca. Einmal die Woche glaube ich. Also ich würde sagen das es sowieso besser wäre wenn es ein Arzt macht, da er dann noch gleich gucken kann ob alles gut aussieht und wenn du dir nicht sicher bist am besten deinen Artzt fragen (da wo du die op hattest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Das handhabt jede Klinik anders. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich zum Beispiel gar keinen Verbandswechsel. Nur die Kompressen unter dem Verband wurden regelmäßig erneuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans