Masseproblem Lichtmaschine?

3 Antworten

Naja... wenn man schon keine Ahnung von der Technik hat sollte man sich auch nicht über die Meßergebnisse wundern.

Auf der Leitung wird sicherlich kein Massepotential liegen sondern eine Wicklung dazwischen sein, die auf Masse geht.

Da ich weder eine CB250k noch ein Foto von deinem Problem habe kann ich dir das nicht sagen.

Auf jeden Fall waren früher Schaltpläne mit im Handbuch.

Wenigstens bei meiner CB 550 Four K3

Ich habe da immer gelbe Kabel gefunden. Du hast einen Kompaktstecker und ein einzelnes Kabel. Das müsste Masse sein.

XdJohannes45
Fragesteller

Genau, von der Lima sind se gelb. Ich meine das Kabel, dass weiß wird und zum Lichtschalter geht.