Massephase und Wassereinlagerung?

3 Antworten

Habe mir btw vorgenommen eine Woche 2500kcal zu essen und zu gucken wie es sich legt, habe wie gesagt noch keine Richtige Orientierung vom Bedarf her^^

Kohlenhydrate + Wasser = Gewichtszunahme

Ja... du wirst btw noch mehr Kalorien brauchen ab 2-3 Wochen

Wenn du aktuell High Carb fährst, könnte das mit dem Gewicht auch gut hinkommen. Also wenn du beispielsweise jetzt von 50g Carbs auf 400g hoch bist

derdood237
Fragesteller

Genau so sieht es aus... Aber ab wann soll ich dann cutten?

danielschnitzel  24.03.2019, 21:58
@derdood237

bist halt etwas spät dran um ehrlich zu sein ^^ würde das bis Winter durchziehen damit du im nächsten Jahr (Januar) mit vernünftiger Masse ne vernünftige Defi machen kannst. Ansonsten würde sich eher ein "sauberer" Aufbau lohnen... jetzt nen Monat Massephase um dann wieder 2 Monate Diät zu machen, bringt ja echt nichts ^^ oder habe ich dich mim cutten falsch verstanden

derdood237
Fragesteller
@danielschnitzel

Ich wollte sowieso durchbulken bis zum Winter aber ich weiss halt nicht ob ich einfach bis Januar dirtybulken sollte und dann normal jan-feb anfangen zu definieren... Oder erstmal 3-4 Monate nur weil ich halt einen relativ hohen Kfa zu Anfang hatte(ca16-17)

danielschnitzel  24.03.2019, 22:01
@derdood237

du kannst die Kalorien ja auch etwas anpassen, damit du nicht zu sehr aufgehst

würde schon bis in den Winter rein machen. Wie gesagt, wenn es zu arg wird kannst du die Kalorien minimal senken oder etwas früher in die Defi gehen

mach dir da nicht so einen Stress, du bist auf einem guten Weg ;) durchdenkst das alles sinnvoll. Das ist wenn überhaupt Feinschliff und da wirst du nur durch Ausprobieren schlauer

Warum machst du JETZT Massephase? In einem Monat machen die Schwimmbäder auf...

derdood237
Fragesteller

Ich habe überschüssige Haut vom Herren persönlich... Ich bulke bis nächstes Jahr durch weil ich sonst aussehe wie eine Nacktkatze :D