Wassereinlagerungen im Gesicht durch Creatin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube ich nicht. Creatin bindet ja Wasser im Muskel, würde also maximal die Gesichtsmuskeln dicker aussehen lassen. Es bindet aber kein Wasser im Fettgewebe oder sonstwo und erst recht sieht man nicht aufgeschwemmt aus, sondern die Muskeln wirken etwas praller. Allerdings nicht bei jedem, wenn man von Natur aus über die Nahrung genug Creatin zu sich nimmt bzw. der Körper genug genug produziert, bringt eine zusätzliche Einnahme gar nichts.

Außerdem liefert das gebundene Creatin ja Energie im Muskel, man kann also härter trainieren und hat mehr Muskelwachstum.

Hallo fdsnfds!

Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert. Und natürlich auch in den Gesichtsmuskeln.

Nur sind diese so klein dass man es kaum bemerke wird

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium