Maßanzug machen lassen. Wenn ich später ab oder zunehme?

5 Antworten

Besprich das mit dem Schneider, der Dir den "Lebensanzug" machen soll. Der hat bestimmt die eine oder andere Idee!

Die Mode ändert sich und nach 10 oder gar 20 Jahren trägt man wieder andere Schnitte. Abgesehen davon, wenn man einen Anzug regelmäßig trägt wird er mit der Zeit sowieso abgetragen. Außer du trägst ihn nur zu besonderen Anlässen. Wozu soll ein Anzug 20 Jahre lang halten? Trägst du sonst auch solange deine Klamotten?

gamingLPstation
Fragesteller

Stimmt vill nicht solange aber mit dem Gewichts Problem is noch nicht gelöst. Und wenn dann nur zu besonderen Anlässen

Das geht nicht. Je nachdem wie viel du abnimmst, wird der Anzug nicht sitzen und auch nicht gut aussehen. Ich würde auf jeden Fall warten, bis du deine Optimalfigur hast, bevor du dir einen Anzug extra schneidern lässt. Mache ich genau so :)

Bleibt nichts anderes übrig, als die Körperform dem Anzug anzupassen oder umgekehrt. Neuer Maßanzug ist teuer, Maßhalten beim Essen ist billig.

Wenn Du eine gute Antwort herausfindest sagst Du es mir, ich melde es als Patent an ;-)

Es bleibt Dir nur, mehrere Anzüge anfertigen zu lassen. Wenn die aufeinander abgestimmt sind, kannst Du untereinander kombinieren.