Anzug zurecht schneidern lassen

2 Antworten

Das kommt auf die Änderungen an. So ist das Kürzen von Hosen oder Ärmeln leicht möglich. Auch das ändern der Brustweite oder der Taillierung oder der Bundweite ist machbar. Schwierig wird es, wenn der Schulterbereich nicht passt, oder auch die Drehung der Armkugel. Dann ist es meist besser, gleich auf made to measure zu setzen. Es ist also eine Einzelfall-Entscheidung.

Wadrian
Fragesteller

Es sieht derzeit so aus: Ich werde nächste Woche den Anzug kaufen, da ich ihn am 7. November benötige, aber ich bin gerade am Abnehmen, habe nurnoch einige Pfunde zuviel, aber das würde man definitiv am Anzug merken. Also ist das Ändern an der Taille kein Problem?

franneck1989  15.10.2014, 09:12
@Wadrian

ja, das sollte für einen guten Schneider gut machbar sein. Achte darauf dass das Sakko an der Schulter und im Kragenbereich gut passt.

"zu groß" kleiner machen lassen geht, andersrum ist wesentlich schwieriger bis unmöglich. Klar geht so was, in vielen Geschäften wird so etwas sogar für kleines Geld von eigenen Schneidereien gemacht - dann kann schon bei der Anprobe der Schneider seine Empfehlungen abgeben damit das Ausgangsstück diese Änderung auch verkraftet bzw. direkt ein geeignetes Modell ausgesucht wird. An meinem Hochzeitsanzug mussten auch mehrere Änderungen gemacht werden - hat bestens geklappt.