Was kostet ein Anzug vom Schneider?

3 Antworten

Naja Maßgeschneidert ist nicht Maßgeschneidert. Es gibt auch maßgeschneiderte Anzüge aus billigen Materialien, genau wie die billigen von der Stange.die kosten dann nur paar hundert Euro und du zahlst praktisch fast nur für die Zeit zum schneidern. Aber ein anständiger Maßgeschneiderter Anzug kostet zwischen 4000€ bis 8000€.

So ein richtig individuell maßgeschneiderter Anzug vom Schneider, mit mehreren Anproben liegt um die 5.000 Euro. Kann natürlich ohne weiteres teurer werden, wenn der Schneider sehr bekannt ist oder der Stoff von aussergewühnlicher Qualität ist.

Also wenn du z.B. ein Meeting mit Leuten aus deiner Arbeit hast würde ich dir auf keinen Fall einen Anzug von der Stange empfehlen

Es zeigt Wohlstand und Kompetenz wenn du einen maßgeschneiderten Anzug mit 5cm Überlänge an den Beinen trägst den sobald man deine Socken sieht (was bei Anzügen von der Stange meistens der Fall ist) siehst du aus wie ein Assi der nicht auf sein selbst Bild achtet

Bei maßgeschneiderten Anzügen geht der Preis von bis. Du kannst einen Anzug für 2000€ beim Chinesen deines Vertrauens machen oder du gibst ein bisschen mehr Geld aus und kaufst dir einen für 6000€ der gute Stoffe verarbeitet hat und dazu noch gut aussieht

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung