Marwari Alter und wie lange ist die Stute trächtig?

3 Antworten

Marwaris sind ganz normale Pferde. Warum sollte dann das Alter und die Tragezeit sich von anderen Rassen unterscheiden?

Durchschnittsalter: 25-30 Jahre

Tragezeit: ca 11 Monate

Was ist Marwari Alter? Die meisten Pferderassen haben eine Lebenserwartung von Plus 25 Jahren.

Eine Stute ist 11 Monate tragend.

NayBay
Fragesteller

Danke!!! :) :) ♡☆♡ du hast mir sehr geholfen

Jede Stute ist ca 11 Monate tragend . Die Geburt dauert nie länger als 10 Minuten wie auch bei jedem Pferd !

Ein Pferd wird so ca 20-40 Jahre alt . Im Bestfall auch 50. Warum sollte der Marwari dann jünger/älter sterben ? Ist doch quatsch . Friesen sterben ja auch nicht mit 5 oder sind nur 5 Tage trächtig