Gewicht Marwari Stute und Hengst?

4 Antworten

grösse und statur entspricht in etwa einem araber-berber.

ausgewachsen etwa 450 bis 500kg.

die gewichte von stute und hengst unterscheiden sich bei den pferden gewöhnlich nur minimal. stuten haben meist einen leichteren körperbau, sind aber etwas grösser, als hengste.

lediglich bei wallachen gibt es hinsichtlich grösse und gewicht öfter abweichungen nach oben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
NayBay
Fragesteller

Danke, du  hast mir sehr geholfen

ca 450- 550 kg, würde ich behaupten

NayBay
Fragesteller

Okay danke;)

Kommt auf die Größe und Körperfülle an, würde ich sagen. Wie bei jedem Pferd.

450-600kg würde ich sagen