Frage von XenaAres, 122

Suche einen Namen für ein Irish Tinker Fohlen das noch nicht geboren ist. Stute mit S , Hengst mit J . Wenn möglich mit Bedeutung :-)?

Antwort
von leoniehorse, 38

Für eine Stute finde ich Shannon schön... So heißt nämlich

Kommentar von leoniehorse ,

*auch ein Fluss in Irland

Antwort
von Unicorndoll, 75

Für S würde mir einfallen: Sunshine, Shila, Sundance, Sundays Fire, smoke, shatter.. (Bedeutungen kannste googeln:D)
Für J fällt mir vielleicht später was ein, ich kommentier dann 😂

Kommentar von Unicorndoll ,

Ein Hengst im Stall hieß mal John.. Passte gut, er war ein Shirt Horse.
Sonst wäre vllt Jumper oder Jack (Daniels:D) auch cool oder so^^

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 94

Ich finde es am schönsten, wenn Pferde nicht deutscher Rassen einen Namen in ihrer Sprache bekommen, so dass man sofort sieht: aha ein Spanier, Isländer, Araber, Quarter, Tinker.... Nichts ist schlimmer als eine Islandstute, die Grandezza heißt. Oder ein Araberhengst mit dem Namen Klaus.

Da ich mich allerdings mit gälischen (irischen) Namen nicht auskenne, würde ich, wenn es mein Fohlen würde, mir eine gute Irlandkarte heraussuchen und mir einen schönen Ortsnamen in dieser Sprache wählen.  Wenn die Karte groß genug ist, findet man bestimmt welche mit J oder S.

Antwort
von ilsemmm000, 77

Mädchen:
sailly, Smiley, Simmi, sarah, sarmi, sofia, sofrii, smirii
:D

Junge:
Jermie, Jorf, Jan, Jerwrii, jorawrii, jilliri :D Wunderschöne Namen😄

Antwort
von NyraSaphira, 77

Hengst: Jaguar, Janus (gott der entscheidungen)
Stuten: Sirenia,Shooting Star, Sania, Stella, Stormy, Sparklet, Stormfire, Shilia, Sarina, Srilanka, Sally

Leider haben nur ein paar eine Bdeutung, aber vielleicht ist ja auch so was dabei, was die gefällt ;)

Antwort
von Goodnight, 69

Google Pferdenamen

Kommentar von XenaAres ,

schon klar   , dachte nur es gibt evenutell besondere namen die mann nicht in Google findet  ;) 

Antwort
von Kutscher1990, 122

Mein Hafi hieß Mylos und das Kaltblut Artos. Beides schöne Namen aber zur Bedeutung kann ich so nichts sagen. 

Antwort
von StanleyYelnats4, 77

Shania: ist indianisch und bedeutet "Auf dem richtigen Weg"

Juri

Hoffe hilft dir :D

Kommentar von XenaAres ,

klingt toll danke!

Antwort
von someone2001, 49

Für die Stute vielleicht spice? ;)

Antwort
von CherryHoney, 67

Hallo XenaAres!

Vielleicht Scarlett? Bedeutung: Irische Bedeutung: Morgenröte Deutsche Bedeutung: Die Scharlachrote

Soraya: Kleine Kosparkeit,, Juwel Persisch: Licht der Sterne

Jack: Gott ist gnädig, Gott hat Gnade erwiesen

So, mehr hab ich gerade nicht!

LG Cherryyy 

Kommentar von Dahika ,

Soraya für einen Puscheltinker? Na ja, wem´s gefällt....ein persischer Name für einen Tinker. Ei je....

Antwort
von Sina0101, 39

Shalika, Selina, svenja, sue, suleika, silla, sarina, sindy, svea, sally, sonaika, shalia, sunrise, sammy, 

Jimmy, julien, jasrey, jordie, jannick, 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten