Marshmallowcreme wie lange haltbar nach Verfallsdatum?

7 Antworten

Für 1-2 Euro würde ich nicht meine Gesundheit riskieren.

Es handelt sich ja um ein Produkt, das man einfach erneut kaufen kann. Produkte dieser Art kann man locker noch bis zu 4 Wochen nach Ablaufdatum essen, aber 8 Monate sind schon etwas lange.

Ich würde es lieber neu kaufen, anstatt es noch zu essen.

respondera
Fragesteller

ja es geht nicht mal um das Geld, ich habe die Creme noch nie probiert und jetzt wäre zufällig welche da. Habe immer gedacht, "vielleicht kaufst du dir mal welche", aber dann war die Neugier nie groß genug... und vielleicht hätte ich auch nach 3 Löffeln genug :D oder 3 Brötchen an 3 Tagen :D

Ich bin mir auch nicht so sicher ob man auf diesen modernen Produkten mit all ihren (chemischen) Haltbarkeitstricks, sich unbedingt auf die eigenen Sinne (Geschmack, Geruch, Ansicht) verlassen kann und sollte.

Ggfs., vor allem bei so langem Haltbarkeitsablauf würde ich "das Riskiko" nicht unbedingt eingehen.

Probier einfach ein bisschen und rieche daran. Das Hühnereiweiß verwendet man dort als Pulver, was länger halten sollte.

Kann ich kaum beurteilen. Solches junk-food werf ich weg sobald ich's in die Finger kriege, und das ist sehr selten. (Gibt's manchmal als give-away auf Messen und Ausstellungen).

Ist nur Zucker, das wird nicht schlecht. Höchstens hart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
respondera
Fragesteller

auch mit dem Hühnereiweiß? 🤔😬