Habt ihr auch schon mal so eine Dose aufgeschnitten, um die Kugel anzusehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich kam noch nie auf so eine Idee 83%
Ja 17%
Nein 0%
Andere Antwort 0%
DummeStudentin  04.08.2022, 20:18

Warum ist eine Kugel im Bier? Stört die nicht, wenn man sich ein Turbobier gönnen möchte?

MiXXXery
Fragesteller

Das frag ich mich auch. Laut Recherche, weil das Bier wie frisch ausgeschenkt schmecken soll, und viel Kohlensäure enthalten soll. Ich habe keinen Unterschied geschmeckt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, natürlich habe ich persönlich das schon gemacht, und das Abfüllverfahren heißt übrigens "Floating widget" und soll für eine Schaumbildung wie bei frisch gezapften Fassbieren sorgen, da die Kugel eine Sollbruchstelle hat, die erst beim Öffnen der Dose bricht und dann kann der Stickstoff innerhalb weniger Sekunden aus dem kleinen Loch des Widgets entweichen. Dadurch wird beim Öffnen viel cremiger Schaum produziert.

Ein kleiner Tipp von mir aus Erfahrung 🤣

Bitte das Bier sofort nach dem Öffnen in ein Glas einschenken, weil es wegen der Schaumbildung sonst leicht überläuft.

Aber leider habe ich danach ziemlich schlechte Erfahrungen damit gemacht Dosen zu zerschneiden, weil ich mir danach mit einer Dose geschnitten habe. Deswegen bitte nicht selbst ausprobieren, auch wenn es vielleicht sehr neugierig ist.

Ich kam noch nie auf so eine Idee

Die erste Dose dieser Art trank ich in Schottland und dachte, die hätten beim Abfüllen dort irgendeinen Müll drin vergessen😂

Woher ich das weiß:Hobby – 500 getestete Marken, an Seminaren & Verkostungen teilgen.
Ich kam noch nie auf so eine Idee

ich habe noch nie dosen bier getrunken zum einen weil ich erst nächstes jahr alt genug bin und zum anderen weil ich das nicht vor habe aber in fanta dosen war noch nie etwas drinne