Kugel im Körper?

8 Antworten

Da gibt es nicht die eine Ursache, die immer zutreffend ist. Es gibt viele verschiedene Ursachen, die dafür in Frage kommen, insbesondere:

1.) Die Verletzung von großen Blutgefäßen, welche binnen von Minuten zu einem Verbluten des Patienten führen kann, sowohl bei Blutungen nach außen als auch im Körperinneren,

2.) Die Verletzung von gut durchbluteten Organen,

3.) Die direkte Verletzung des Herzens, sodass es binnen kürzester Zeit zum Tode kommt und

4.) Bei einem Lungenschuss die Ausbildung eines lebensbedrohlichen Spannungspneumothorax, wenn die Verletzung einen Ventilmechanismus bildet, das heißt Luft eindringen aber nicht wieder entweichen kann.

Besonders tückisch sind starke, innere Blutungen, da diese ausschließlich operativ und somit nicht außerklinisch gestillt werden können. In diesem Fall, kann nur ein zügiger Transport und eine anschließend sofort durchgeführte Not-OP das Leben des Patienten eventuell noch retten.

Mfg

Die Wunden gehen weit über den Schusskanal hinaus.

Durch die Wellen zerreist das Gewebe und Blutgefäße, zusätzlich können Knochensplitter weitere Schäden verursachen.

Die Kugel durchlöchert deine Organe, dadurch entstehen innere Blutungen und du stirbst. Wenn jemand dein Herz, Lunge oder Kopf trifft, ist es am einfachsten zu verstehen.

Kugel zersplittert im Körper und verletzt wichtige Organe

knixi444  29.03.2022, 20:52

Die Kugel zersplittert nicht

Zerstörung wichtiger Organe und Blutverlust.