Löffelchen für Kosmetikcreme?(begriff gesucht)?

Wie am besten aus einer Dose die Creme rausholen?  - (Deutsch, Kosmetik, Rechtschreibung)

2 Antworten

Hallo! Ja, die Kosmetikindustrie hat etwas genau für diesen Zweck erfunden. Kosmetikspatel. Diese sind aus Kunststoff. Sinn des Spatels ist es, dass du eben nicht mit den Fingern in die Creme gehst. Dadurch geraten keine Bakterien etc. in die Creme. Aus Kunststoff sollen sie eben deswegen sein, damit man sie desinfizieren kann. Spatel kriegste im Internet überall. Und meist in großen Stückzahlen. Ich bin mir aber sicher, dass dir so gut wie jede Kosmetikerin einen Spatel schenkt, wenn du nett in ihrem Studio fragst. Im Einkauf sinds Centbeträge, wenn die Kosmetikfirmen die Spatel nicht eh kostenlos zur Bestellung der Kosmetikerin mitschicken ;) Ich hatte damals im Studio auch immer so viele Spatel rumliegen

Das ist ein Spatel.