Hat die Nivea-Creme von der BDF-Beiersdorf AG ein Mindesthaltbarkeitsdatum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist da nicht so ein kleines Döschen aufgemalt und daneben eine 12 M? Das würde heißen, 12 Monate nach dem Öffnen. Wobei es bei Nivea sehr darauf ankommt, wie viel Dreck bei der Benutzung reinkommt und du regelmäßig die oberste Schicht wieder weg nimmst oder ob sich da allerhand vermehren kann. Ich würde sie nicht mehr nehmen, wenn sie sich beginnt zu entmischen oder wenn sich Schimmel gebildet hat.

PS: habe nachgeguckt - auf MEINER Dose steht 12 M.

MKRoxton
Fragesteller

Danke, habe immer schon gedacht: Was heißt den das M12 oder M6 auf den Dosen oder Zahnpastas!

solange das noch eine weiße zusammenhängende Paste ist und nicht merkwürdig riecht, kannst Du sie benutzen.

Niveacreme ist eine Emulsion,heisst sie besteht aus Wasser und Fett.Wenn sie nicht mehr gut ist,siehst du es daran,das sie sich zersetzt,heisst du kannst Wassertropfen an der oberfläche feststellen.

vollimleben  26.06.2010, 13:41

Was mir besonders bei der Nivea-Creme aufgefallen ist, betrifft die Haltbarkeit. Meine Mutter hatte imer noch eine Dose von rund einem Jahr an Alter und sie ... www.ciao.de/NiveaCreme_Test_2324365 - I

Stimmt, da steht kein Datum drauf. Aber zersetzen tut es sich schon nach einer gewissen Zeit. Das Wasser setzt sich ab, und die Creme richtig muffig.

Es ist eine kleine Cremedose aufgedruckt,z.B. 12--das sind die Monate nachdem öffnen!