Hilft normale Nivea Creme gegen Rasurpickel?

2 Antworten

Nein, Nivea Creme ist da nicht das richtige Mittel, zumal es nicht parfumfrei ist und auch sonst einige Schadstoffe enthält (kürzlich im Testbericht gelesen)

Nimm einfach Zinksalbe, die gibts im Drogeriemarkt für 2 bis 3 Euro. Sie wirkt heilend und entzündungshemmend.

Ich würde bei Rasurpickeln grundsätzlich gar keine Salben artigen Cremes auftragen. Nivea-Creme schon gar nicht, da du dir fettiges Erdöl auf die Haut gibst. Paraffinum Liquidium ist einer der Hauptbestandteile der Nivea-Creme. Damit würdest du eine Entzündung sogar noch fördern

Ich würde eher austrocknend und antibakteriell arbeiten: Betupfen mit Salzwasser - am besten mit Meersalzwasser - oder gar nichts dran machen.