Könnte man sich mit Nivea Body Creme auch den Kopf ein cremen?

5 Antworten

Ich würde generell die Finger von Nivea Cremes lassen weil da sehr viel Paraffin drin ist. Im ersten Moment denkt man zwar die Haut ist weich und gepflegt aber auf Dauer trocknet sie nur noch mehr aus und kann die Poren verstopfen. Auf dem Kopf würde ich Kokosöl empfehlen, das ist auch sehr gut für Haare und Haarwurzeln. Wenn es weniger fettig sein soll auch Aloe Vera Gel.

Die Kopfhaut cremt man nicht ein. Wechsel das Shampoo, wenn du trockene Kopfhaut hast.

Lucifer93
Fragesteller

Bei mir ist es so das ich immer trockene Kopfhaut habe. Ich nutze seid 9 Monaten nur noch (head and shoulders) und davor Schauma for Man und vor Uhrzeiten Nivea Sports und Engergy. Aber meine Kopfhaut verbessert sich bei keinen Schampoo. Nicht mal mehr bei den Gel, was der Hautarzt mir verschrieben hat. Des wegen möchte ich es mal mit der Nivea Bodycreme versuchen, weis aber nicht ob es schädlich für die Haarwurzeln wäre?

Spuky7  23.04.2017, 20:36
@Lucifer93

Na ja, deine Haare werden dann vermutlich verkleben und fettig aussehen. Du brauchst ein mildes Shampoo. Und nicht jeden Tag die Haare waschen. Vielleicht ein mildes Kräutershampoo. Guhl ist gut kopfhautverträglich, juckt auch nicht.

Kannst du bedenkenlos machen :)

Lucifer93
Fragesteller

Und das ist nicht schädlich für die Haarwurzeln?

BrettmannS04  23.04.2017, 20:54

Nein ist es nicht. Keine aggresiven stoffe. Wäre ja auch blöd für eine körper creme. Dein körper ist auch von haaren bedeckt auch wenn es leichte sind. Dennoch wird diese creme nichts machen :).

Klar kannst du es machen

Lucifer93
Fragesteller

Und die Haarwurzeln vertragen das?

TVHalterung  23.04.2017, 20:29

Ja macht meine Tochter auch öfters sie ist 17

Haha, das ist ja mal etwas eklig.  Aber eigentlich kein problem