NIVEA! Was bringt diese Creme wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

die Creme ist gut 40%
was anderes: 25%
Ich LIEBE diese Creme! 15%
Ich hasse diese Creme! 10%
Diese creme ist ein Reinfall! 5%
Ich kenn die Creme nicht! 5%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes:

Ich kann dir sagen warum deine Haut darauf so spinnt..weil ich wette, dass du noch total jung bist ( 13 oder so) .. da braucht deine Haut keine Feuchtigkeitspflege, denn sie wird darauf fettig und du verstopfst dir die Poren was zu Pickeln führt. Creme sie nur dann ein bisschen ein, wenn sie extrem trocken ist ( wegen Pubertät). Wenn du dir das Gesicht schon in jungen Jahren zuschmierst, wo deine Haut das eig noch gar nicht braucht, wirst du bald ein schreckliches Hautbild haben. Sei also mit täglichen Anwendungen vorsichtig. Lg :)

booooeeseAnna
Fragesteller

danke und ja ich bin genau 13! :D ich werd mir wahrscheins ne andere creme zulegen die für meine junge zarte :D Haut gut ist! Kannst du mir da was empfehlen?? THX für deine Antwort! LG anna

MissDesaster  22.02.2012, 13:08
@booooeeseAnna

Am besten so wenig wie möglich cremen! Ich z.B nehme abends nur zum reinigen stinknormale Feuchttücher und wenn die Haut mal wirklich trocken ist und spannt eine Lotion für Mischhaut ( z.B von Bebe) Aber am besten nicht so viele Produkte nehmen, das braucht und mag deine Haut nicht. Lg =)

booooeeseAnna
Fragesteller
@MissDesaster

aber es heisst doch immer man soll unter das ganze makeup und so creme drunter machen!! stimmt das?? Und was ist wenn nicht?? viele produkte benutze ich so oder so nicht und ich mag es auch nicht, wenn man sein Leben damit verbringt sein gesicht volzukleistern mit irgendwelchen dingen, die der haut schaden und das auch noch schön zu finden! LG anna

MissDesaster  23.02.2012, 00:20
@booooeeseAnna

Am besten mit 13 Jahren gar kein Make up drauf machen...glaub mir du brauchst das nicht...ist auch überhaupt nicht für deine Haut konzipiert. Lg =)

booooeeseAnna
Fragesteller
@MissDesaster

ich schminke mich nicht sehr viel. Es ist nur so, dass ich mich selber zwar hübsch finde, aber mit Schminke kann man die hesslichen Dinge verdecken und die schönen hervorheben und das gefällt mir einfach. LG anna

die Creme ist gut

Nivea ist wie Tempo - man sagt nicht: Gib mir mal ein Taschentuch, sondern: Hast du ein Tempo? Genauso häufig wird nicht über Hautcremes sondern über Nivea geredet. Nivea wurde von Oma benutzt, vom Mama und nun von uns. Das ist einfach gut so.

die Creme ist gut

die creme ist gut also ich weiß zwar nicht für was sie gut ist. ABER!!! : Wenn es draußen windig is und ich rausgehe wirkt diese creme für mich wie lippenbalsam für die haut.

die Creme ist gut

aber auch nicht besser als andere.

was anderes:

Nivea-Creme ist nicht gut für die Haut. Das Schlimme daran ist das Paraffin.

"Paraffin ist ein Erdöl-Produkt. Im Gegensatz zu pflanzlichen Ölen wird es nicht von der Haut aufgenommen. Es deckt ab, verstopft die Poren und stört die hauteigene Fettproduktion. Auch der Schutzmantel der Haut wird gestört. Deshalb wirkt eine Paraffin-Basierte Creme immer nur kurzfristig, man muss ständig nachkremen. Es entsteht eine regelrechte Sucht.

Durch die abdeckende Wirkung gibt es tatsächlich Gründe für den Einsatz solcher Cremes. Beispielsweise als Schutzschicht bei Malerarbeiten. Aber als Pflegeprodukt macht das keinen Sinn."

(Quelle: http://www.leben-ohne-diaet.de/blog/nivea-und-das-paraffin.html)

Ähnlich problematisch sind Labellos. Dieses Zeug ist nicht gut für die Lippen; sie werden trocken und rissig. Deswegen geraten viele junge Mädchen in diesen Teufelskreis: trockene Lippen führen zu Labello führt zu trockenen Lippen führen zu Labello führt zu trockenen Lippen ...