Man sagt mir, ich muss rausgehen um Frauen kennenzulernen, aber wohin?

8 Antworten

Was bleibt mir noch übrig? Der Strick? Weil so ist mein Leben nicht mehr lebenswert.

Wirklich? Und Du glaubst, eine solche Einstellung macht Dich attraktiv? Keine Frau wird aus Mitleid mit Dir zusammen sein wollen, also mach was aus Dir.

Am Ende des Tages musst Du nur die Gesellschaft von einer Person aushalten können, und das bist Du selbst. Freunde, Familie, eine Beziehung - das ist alles nur Bonus, all das kannst Du jederzeit verlieren.

Arbeite mal an Deinem Selbstbewusstsein und lerne, mit Dir selbst klar zu kommen. Niemand anderes wird oder kann Dir das beibringen. Wenn Du das dann erreicht hast, wirst Du auch Menschen anziehen. Menschen, egal ob Frauen oder Männer, lernt man am einfachsten über gemeinsame Hobbies kennen. Also geh in Vereine, such Dir Freizeitaktivitäten, die Dir Spaß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
PrinceAdam84  05.02.2024, 14:57

Ja, das is ne gute Antwort

Was bleibt mir noch übrig?

Du könntest lernen, dass man ein Leben auch ohne Partnerschaft sehr lebenswert gestalten kann.

Wenn du dann auch nicht mehr so zwanghaft auf der Suche bist, ergibt es sich von ganz allein, dass man zufällig neue Menschen kennenlernt.

Disco? Bar? Hobby? Verein? Speeddating? Single-Partys.

Ich bin übrigens die Zwei Beziehung die mein Freund online gefunden hat, also dass online Dating pauschal nicht funktioniert ist nicht ganz richtig.

PS: jemand mit so einer Einstellung würde ich nicht daten

PrinceAdam84  05.02.2024, 14:58

Kann ich auch bestätigen - auch langfristige Beziehungen können online starten

jalvi  05.02.2024, 15:03
@PrinceAdam84

Jap diese Beziehung hält schon 4,5 Jahre. Meine vorherige Beziehung dauerte fast 6 Jahre und kam auch durch online Dating zustande

jalvi  05.02.2024, 15:12
@PrinceAdam84

Das ist kein Wettbewerb, es ging mir nur um Beispiele für längerfristige Beziehungen durch online Dating.

By the way, Kinder sagen absolut nichts über die Beziehung aus

Servus - also es ist leider nicht so, dass sich mit einer Frau/Freundin alle Probleme auf einmal auflösen, das schon mal als Spoiler :-). Im Gegenteil, geh mal davon aus, dass du erst mal gut dastehen solltest (muss nicht finanziell sein) - ein sinkendes Schiff schaut jetzt nicht so attraktiv aus um damit los zu segeln und du willst ja auch nicht "gerettet" werden, sondern dein Leben mit jemandem teilen.

Das du einen Job hast und dir Gedanken machst ist aber schon mal super. Wenn die Anforderungen jetzt auch nicht überzogen sind ist das nur eine Frage von Gelegenheiten schaffen, das wird schon.

Hier mal ein paar Ideen:

Hobbies können verbinden, kommt aber auf die Altersgruppe an - Fitness Studio, Tanzkurs, VHS Kurs, Verein

Vielleicht gibt es irgendwelche Dating Events oder sowas oder du hast Freunde die dich in ihren Kreis einladen können/wollen.

Grundsätzlich nicht verkehrt ist, wenn du dir Gedanken um Gestik, Mimik und Rhetorik machst - bei dir und den Mädels. Klingt blöd, aber Frauen suchen sich die Männer aus, nicht umgedreht. Du musst dann nur die Zeichen richtig deuten. Wie gesagt, das wird schon.

Als allererstes wenn du solche Ideen mit dem Strick hast such dir bitte die nötige Psychische hilfe auf wenn es so ernst gemeint war.
Und an sich würde ich grundsätzlich sagen das du Frauen in einem Cafe, in der Bar oder auch auf Arbeit kennenlernen kannst oder generell im Internet durch zufall.
Das ist ganz unterschiedlich, zerbrech dir nicht den kopf, so eine Freundin kommt von ganz alleine , man muss nicht immer zwanghaft danach suchen :3
Wenn du dennoch suchen willst schau das du irgendwo hingehst wo du leute kennenlernen kannst wie Vereine/AGs und ähnlichen, da findest du dann auch Frauen die deinem Interesse entsprechen da sie ja eben die gleiche aktivität machen wie du :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen :3