Wieso sind so viele Frauen schlecht in der Partnerwahl?

8 Antworten

Wenn man mal generell davon ausgeht, dass die meisten Frauen eigentlich einen langfristigen Partner wollen (...)

Davon kann man aber nicht generell ausgehen. Und damit hat sich die Sache eigentlich schon.

Stattdessen daten Frauen häufig Männer welche diese Kriterien offensichtlich nicht erfüllen, einen extremen Überfluss an Frauen haben und somit keinerlei Grund sich länger zu binden.

Nur weil ich einen Überfluss an Optionen habe heißt das nicht, dass ich nicht gewillt bin und mir sogar wünsche mich für eine zu entscheiden und/oder mich auf eine festzulegen.

Insofern ist deine Annahme doppelt falsch, sowohl hinsichtlich der Intention der Frau als auch hinsichtlich des Handelns des Mannes.

MartinFischerDE
Fragesteller
Davon kann man aber nicht generell ausgehen. Und damit hat sich die Sache eigentlich schon.

Doch das kann man. Generell bedeutet eine große Mehrheit, nicht 100%...

Nur weil ich einen Überfluss an Optionen habe heißt das nicht, dass ich nicht gewillt bin und mir sogar wünsche mich für eine zu entscheiden und/oder mich auf eine festzulegen.

Es ist aber ein starker Indikator dafür.

BeviBaby  31.12.2023, 12:19
@MartinFischerDE

Es handelt sich aber auch nicht um eine große Mehrheit. Und damit hat sich die Sache.

Es ist aber ein starker Indikator dafür.

Nein. Wenn ich ins Restaurant gehe, dann entscheide ich mich, trotz der vielfältigen Speisekarte in 100% der Fälle.

MartinFischerDE
Fragesteller
@BeviBaby

Das ist so faktisch falsch, dass ich keine Lust habe dir die Realität zu erklären...bilde dich selbst weiter...oder lass es. Wen interessierts.

newcomer  31.12.2023, 12:17

habe gerade seine anderen Fragen überflogen. Nun wenn jemand auf bestimmte Partei steht und das noch preis gibt werden sich viele Frauen die Entscheidung überlegen

Das ist eine Generationenfrage.

Zu meiner Zeit war es noch einfach, da es keine Social Media gab.

Ein Großteil der heutigen Generation zeigt bereits psychische Auffälligkeiten wie Narzissmus. Der Hang zur Selbstdarstellung.

Auch kennen viele den Begriff "Eigenverantwortung" nicht.

Folglich können sie sich nicht für einen geeigneten Partner entscheiden, da den meisten die Kompetenz und Lebenserfahrung dazu fehlt.

Ein falsches Selbstbild stört dabei auch... wenn man sich für eine 10/10 hält aber eigentlich nur eine 2/10 ist.

Aber keine Sorge - Familie und Nachwuchs kann man nicht planen. Das kommt von alleine....

Ich habe 5 Kinder bin aber auch schon wieder geschieden und zahle fleißig Unterhalt.

;-) Meine Kinder waren den ganzen Driss wert. Die sind einfach nur toll...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MisterParkinson  31.12.2023, 12:36

Wow.

Was für ein zusammenhängender Text.

Vorwürfe Erzählung Beispiele und vorallem Belege eloquent zu einem intellektuellen Opus Magnus verwoben.

Deine Vorwurf das Frauen unfähig wären einen richtigen Partner zu finden ist komplett falsch und realitätsfern. Genau so wie die Vorstellung dass ea da draußen irgendwelche "Alphas" gibt der jede Frau hinterherlaufen und er sich jede aussuchen kann und trotzdem jede ihn anhimmelt. Glaubst du Frauen sind dumm?

Du projizierst wohl eher deine eigenen Datingprobleme auf die Gessellschaft und gibst den Frauen die Schuld an deiner erfolglosigkeit. Du hast wahrscheinlich entweder zu hohe und unrealistische Ansprüche bei dir warscheinlich eine Frau die geistig nich in den 70ern lebt und alles für ihren Göttergatten tun möchte und deren lebensinhalt nur aus Kinderkriegen und Hausfrau sein bestehen soll. Solche Frauen gibt es halt nicht mehr. Oder anders herum die Frauen sehen dich sehen das was ich in dir sehe und dann ist ja klar dass sie mit sojemandem nichts zu tun haben wollen.

Aber keine Sorge dein Volksgenosse Krah hilft dir

https://youtu.be/jL-FJQI1eD0?feature=shared

MartinFischerDE
Fragesteller

Ad hominem Nr. 4 ! Auch du bekommst meinen Glückwunsch!

Legion73  31.12.2023, 12:27
@MartinFischerDE

Also mit Krahs Tipps sollst doch klappen. Und wir kennen solche Fragen du streifst da schon ziemlich das Incel Gebiet.

MartinFischerDE
Fragesteller
@Legion73

Ablenkfehlschluss...bleib beim Thema und formuliere doch mal eine einzige Antwort ohne dich schwarzer Rhetorik zu bedienen...

Wie also kommt die Inkoherenz zwischen dem soll - und ist - Zustand?

Auch Frauen sind (nur) Menschen ...

... mit der Neigung zu Fehlentscheidungen bzw. zu solchen die nur vorübergehend ihren - aktuellen - Interessen entsprechen. 😉

Wenn man mal generell davon ausgeht, dass die meisten Frauen eigentlich einen langfristigen Partner wollen,

Entspricht nicht meiner Erfahrung. Die meisten Frauen wollen keine toxische Beziehung.
Männer auch nicht. Aber die sind selten der überlegenen Körperkraft der Frauen ausgesetzt.
Ein Mann wird eine Frau leichter los als umgekehrt.
Nicht alle Frauen wollen Kinder. Vielleicht noch nicht mal 50%.
Ob das dauerhaft was wird, entscheidet die Qualität der Beziehung.

Stattdessen daten Frauen häufig Männer welche diese Kriterien offensichtlich nicht erfüllen, einen extremen Überfluss an Frauen haben und somit keinerlei Grund sich länger zu binden.

Reduziert den Mann auf sexuelles Begehren. Wenn man zusammenlebt, ist Sex eher Nebensache.
Beide können viele Eigenschaften mitbringen, die eine Beziehung interessant machen. Weltbilder, Witz, Humor, die Fähigkeit den anderen anzuspornen und vielleicht am wichtigsten:
Den anderen gut finden.

Den Lover, der zig Frauen hat, gibt es auch. Die Frauen suchen an dem nicht unbedingt den Mann fürs Leben, sondern die Bestätigung, die er ihnen verweigert.
Der Typ ist eher selten, ich habe nur einen kennengelernt.